Klaus Gangnus

Team

Dipl.-Kaufmann Klaus Gangnus

Hauptsach' gudd gess! Geschafft han mir dann schnell!

Saarländische Lebensweisheit

Steuerberater
Geschäftsführer


Wie alle Män­ner bringt es ihn auf die Palme, wenn die Woh­nung, in der er lebt, ver­meintlich sauber­er ist als ein OP-Saal. Um dem ent­ge­gen­zuwirken, lässt Klaus Gangnus sein­er größten Schwäche, der Unord­nung, oft freien Lauf. Beson­deres Vergnü­gen bere­it­et ihm dabei, das unbe­merk­te Ein­richt­en langfristig geheimer Abla­gen und per­sön­lich­er Chaos­nis­chen.

Das Paradies auf Erden ist dem Ord­nungsvir­tu­osen der Apfelkräuter­garten EDEN, für den er sich ehre­namtlich engagiert. Dabei ste­hen auf der Hitliste sein­er Lieblingsspeisen allerd­ings Fisch und Pas­ta. Dur­chaus möglich, dass der gebür­tige Schwarzwälder als Fre­und des Gren­z­lan­des sein­er Heima­tre­gion diese zuweilen franzö­sisch inter­pretiert.

Klaus Gangnus, der in unsicht­barem Zus­tand gern Oba­ma für einen Tag begleit­ete, bran­nte bere­its in früh­ester Kind­heit mit einem Spielzeu­gau­to durch, was möglicher­weise auss­chlaggebend dafür war, dass er im derzeit­i­gen Lebens­ab­schnitt seine Vor­liebe für Schienen­fahrzeuge ent­deckt hat. So würde er gern mit dem Zug durch Afri­ka reisen und hätte gern ein­mal eine Fahrt im Führer­stand des franzö­sis­chen TGVs frei.

Wäre er nicht gewor­den, was er heute ist, wäre er Tier­arzt. Eine Karpfen­schuppe, die sein Glücks­bringer ist, kön­nte diese Absicht auf roman­tis­che Weise bele­gen. Wen­ngle­ich wir natür­lich alle wis­sen, dass Men­schen Karpfen­schup­pen weniger der Roman­tik als des schnö­den Mam­mons wegen, in ihrem Porte­mon­naie mit sich herum­schlep­pen… Vielle­icht, um sicherzustellen, nicht – wie in der Kind­heit geschehen – ein Leben lang Kau­gum­mis am Kiosk klauen zu müssen. Oder schlim­mer noch: auf ein gutes Fläschchen Wein verzicht­en zu müssen, das er — im Gegen­satz zu Gänse­le­ber und Edel­steinen jeglich­er Art – für einen unverzicht­baren Luxus hält.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!